Freitag, 24. August 2012

Kalbsgeschnetzeltes mit Pfifferlingen

Heut war mal wieder Zeit zum Kochen und mir stand der Sinn nach Pfifferlingen. Gesagt getan, Pfifferlinge gibts, ein Becher Sahne steht im Kühlschrank und ein großes Kalbsschnitzel ist schnell über die Theke gewandert. Jetzt gibts auch jede Menge leckere Kartoffeln, dieses Mal wandern die kleinen feinen Drillinge in den Korb. Allerdings fehlt mir jegliches Verständnis, warum man diese leckeren Kartoffeln zusammen mit einer Gewürzmischung verkaufen muss. Letztere wandert unbesehen im Müll.
Das Kalbsschnitzel wird in Streifen geschnitten und mit Senf, Knoblauch, einer klein geschnittenen Gewürzgurke sowie Salz und Pfeffer angemacht und ein wenig stehen gelassen. Die Kartoffeln aufsetzen und währenddessen werden Pilze geputzt und eine große Zwiebel klein geschnitten. Dann kommt Butter in die Pfanne, Pilze und Zwiebeln werden anbraten, bis die Zwiebeln gar sind und die Pilze Farbe bekommen haben. Nun kommt das Fleisch dazu, nicht länger als zwei Minuten bis schließlich die Sahne aufgegossen wird. Das Ganze kurz  reduzieren lassen und schon ist das Leckerli fertsch! Etwas Petersilie und Schnittlauch schaden nicht.
Das Ganze zusammen mit den Pellkartöffelchen anrichten - mmmhhh, lecker!

Keine Kommentare: